Sie bewegen sich bereits in beruflichen Social Media Netzwerken wie LinkedIn und XING oder sind bei Twitter, Facebook, Instagram & Co. aktiv und fragen sich, wie Sie als Beschäftigte diese Plattformen nutzen können? Oder sind Sie noch nicht in Social Media-Netzwerken und wollen prüfen, ob Social Media für Sie interessant sein könnte? Ein Beispiel für die Nutzung von Social Media Kanälen in Behörden ist die Krisenkommunikation – sie muss schnell, regelmäßig und möglichst prägnant sein. Gleichzeitig soll sie möglichst viele Menschen erreichen.
In diesem Kurzimpuls lernen Sie durch Vortrag und anschließende Diskussion die Möglichkeiten und Grenzen von Krisenkommunikation in Social Media kennen. Sie erfahren, wie gute Krisenkommunikation funktioniert und welche Netzwerke sich für die Kommunikation welcher Krisen eignen. Sie können nach dieser Veranstaltung einschätzen, ob sich Social Media für Sie eignet, um Krisenkommunikation zu betreiben.
Kurzimpulse dienen dazu, Ihnen einen ersten, fundierten Einblick in ein (neues) Thema, eine spannende Methode oder ein Tool zu ermöglichen. Jeder Kurzimpuls hat den Anspruch, dass Sie mit mindestens einer konkreten Anregung die Veranstaltung verlassen, die Sie sofort in Ihrem Arbeitsalltag ausprobieren können. Wer sich z.B. für diese Umsetzung einen intensiven Austausch mit der/m Referierenden wünscht, kann ein individuelles Transfer-Gespräch bei KOMMA anfragen. In der Regel werden Sie zu einem Kurzimpuls auch ein vertiefendes (Praxis-)Seminar oder eine anschlussfähige Veranstaltung im Programm finden, wenn Ihr Interesse geweckt wurde. Sprechen Sie uns gerne an!