Zielgruppe
Die Veranstaltung richtet sich an alle Beschäftigten der Landesverwaltung, die auf Ihren persönlichen Social-Media-Profilen (vorrangig LinkedIn und Instagram) über Ihre Arbeit berichten wollen.
Inhalte
- Sie erhalten einen allgemeinen Input in das Schreiben von Beiträgen für Ihre persönlichen Social-Media-Profile (worauf muss man achten: Länge des Beitrags, Adressatengerechte Sprache, #-Nutzung, Bildernutzung etc.)
- Möglichkeiten und Grenzen des Veröffentlichens beruflicher Inhalte im öffentlichen Dienst in Ihren persönlichen Accounts: woher kommt mein Content und was kann ich unbedenklich posten? Was ist inhaltlich überhaupt interessant zu posten? Wann poste ich überhaupt (in oder neben Arbeitszeit)?
- Sie erarbeiten im Workshop-Format in Kleingruppen/Teams Beiträge für Ihren persönlichen Content: Sie bringen zwei bis drei aus Ihrer Sicht interessante Inhalte aus Ihrem beruflichen Alltag mit, die Sie als beitragswürdig empfinden und erarbeiten aus diesen Beiträge für Ihre (potentiellen) Social Media-Auftritte
Ziele und Methoden
In diesem Praxisworkshop lernen und testen Sie selbst aus, wie Sie als Landesmitarbeitende Beiträge mit beruflichem Bezug für Ihre persönlichen Social-Media Profile verfassen können. Sie gestalten beispielhaft Ihre mitgebrachten Inhalte und erhalten im Feedback praktische Tipps und Tricks. Der Praxisworkshop ist für Sie geeignet, wenn Sie bereits persönlich im Bereich Social Media aktiv sind oder um herauszufinden, ob es sich für Sie lohnt, künftig im Bereich Social Media aufzutreten.
Referent/-in
Anna Carla Springob, Spezialistin für Personalmarketing in der Stabsstelle Presse und Kommunikation, Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW
Gebühren
150.00 EUR
Die Gebühr und ggf. die Tagungspauschale trägt die Staatskanzlei.
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