Zielgruppe
Die Veranstaltung richtet sich an alle Führungskräfte der Landesverwaltung.
Inhalte
Inhalt dieses Seminars ist es, sich selbst, das Gegenüber und das System in dem wir uns bewegen auf einfühlsame Weise breiter zu erkennen. Geschult wird das wertfreie, einfühlsame und anerkennende Miteinander. In Fehlerfreundlichkeit wird mit großem Verständnis füreinander an authentischer Kommunikation gearbeitet.
Wichtig ist es unser Gegenüber als unseren geistigen und emotionalen Spiegel zu sehen, anzuerkennen und entsprechend wertvoll zu behandeln.
Es wird der Raum gegeben, Haltungsbewusstsein - innen wie außen - aktiv zu sensibilisieren und Handlungsfolgen abzuleiten. Über ein erweitertes Haltungsspektrum wird mehr Handlungsspielraum frei und somit die Bühne für ein breiteres Umgangsverständnis gegeben.
Ziele und Methoden
Ziel ist es, mit diversen Methoden aus den Bereichen der Theaterpädagogik, dem Persönlichkeitstraining und Coaching sowie dem Psychodrama und der Soziometrie die Wahrnehmung zu sensibilisieren, zu schulen und Erlebensräume zu erweitern.
Es werden innere und äußere Räume neu erfahren und somit die Blickwinkel im Miteinander erweitert. Ebenso werden Möglichkeiten gefunden, in Situationen des beruflichen Alltags lebendiger und mit Leichtigkeit zu agieren.
Als einfühlsames Vorbild sich und sein Gegenüber zu motivieren, achtsam und wertschätzend zu kommunizieren, ist ein Garant für gutes Arbeitsklima und inhaltliche Weiterentwicklung in der Innen- u. Außenwirkung.
Zusätzliche Hinweise
Wenn Sie sich für diese Veranstaltung interessieren, dann könnte auch das Praxis-Training Empathie "Ich sehe, was du fühlst" (89152) für Sie relevant sein.
Nur buchbar für Beschäftigte der Landesbehörden in Schleswig-Holstein.
Diese Veranstaltung wird von KOMMA durchgeführt.
Gebühren
590.00 EUR
Die Gebühr und ggf. die Tagungspauschale trägt die Staatskanzlei.
Zurück zur Navigation