Zielgruppe
Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte der Landesverwaltung.
Inhalte
Wenn Mitarbeitende die Ziele ihre Teams kennen und sich aktiv zu ihnen bekennen, engagieren sie sich, übernehmen Verantwortung und die Zusammenarbeit auf die gemeinsamen Ziele hin läuft rund. Die Bereitschaft dazu und die Wahrscheinlichkeit, eine solche Verantwortungskultur im Team zu etablieren, können Sie mit Ihrem Führungshandeln maßgeblich erhöhen. Dieser Hack liefert drei zentrale Impulse, mit denen Sie die Voraussetzungen für hohe Teamleistungen schaffen und verbessern.
Ziele und Methoden
Dieser Team Hack wird Ihnen in einer Stunde drei wertvolle Praxis-Tipps für die Vertrauenskultur in Ihrem Team vermitteln. Er kann für sich stehen. Im Führungskräfteprogramm für dieses Jahr gab es bereits zwei Team Hacks, nämlich: "Team Hack 1: (ver)Traut euch!" (89192) und "Team Hack 2: Konflikte lieben lernen!" (89191). Alle drei zusammen ergeben noch einmal mehr als die Summe ihrer Teile, nämlich einen Gesamtüberblick darüber, wie sie die von Patrick M. Lencioni beschriebenen „5 Dysfunktionen eines Teams“ bewältigen und stattdessen ein freudiges und leistungsstarkes Team entwickeln. (Wiley-VCH - Die 5 Dysfunktionen eines Teams).
Einen Ansatz, den unser Referent in seinen vielfältigen Workshops mit Teams seit vielen Jahr immer wieder erprobt und als sehr wirksam erlebt.
Übrigens: Ein „Hack“ ist eine kreative Lösung oder einen Trick, um ein Problem zu lösen oder eine Aufgabe zu erfüllen. Nicht selten handelt es sich dabei – vor allem im technischen Bereich - um eine unkonventionelle Methode, die nicht offiziell unterstützt wird, aber dennoch effektiv ist.
Zusätzliche Hinweise
Wenn Sie sich für diese Veranstaltung interessieren, dann könnte auch die Veranstaltung
89081 für Sie relevant sein.
Nur buchbar für Beschäftigte der Landesbehörden in Schleswig-Holstein.
Diese Veranstaltung wird von KOMMA durchgeführt.
Referent/-in
Marco Spee, Teamentwickler, Trainer und Coach
Gebühren
90.00 EUR
Die Gebühr und ggf. die Tagungspauschale trägt die Staatskanzlei.
Zurück zur Navigation